Gruppenleiterkurs

Zwei aufeinander aufbauende Schulungswochenenden für Gruppenleiter und die, die es noch werden wollen, komplette Grundausbildung nach JuLeiCa-Standards, mit Schwerpunkt auf christlicher Jugend- und Ministrantenarbeit. Der Kurs beinhaltet auch die Präventionsschulung des Bistums Fulda zu Sexualisierter Gewalt.


Detektivwochenende

Für clevere Detektive und die, die es noch werden wollen.
Als merkwürdige Gerüchte um ein leeres Grab auftauchen, ist schnell klar: Dies ist ein Fall für die KJF. An diesem Wochenende wartet hinter jeder Ecke ein neues Rätsel auf uns, welches wir mit Deiner Hilfe lösen wollen. Gemeinsam lassen wir uns zu Detektiven ausbilden und begeben uns mit unserer Ausrüstung auf Spurensuche.


Fahrradtour

Wir fahren täglich um die 35 km. Halt machen wir in verschiedenen Pfarreien unseres Bistums und werden dort in Pfarrheimen übernachten. Das Gepäck wird im Bus transportiert. Neben Fahrradfahren erwartet euch viel Spiel und Spaß in freier Natur! Also auf die Räder und los geht’s!


Fußballturnier

Toooor! Davon gibt‘s hoff entlich viele am KJF-Fußballturnier. Jedes Jahr treten Mannschaften und Spieler aus dem ganzen Bistum gegeneinander an und spielen um den KJF-Pokal. Schnappt euch Eure Sportschuhe und spielt mit – vielleicht gehört der Pokal bald Euch!


Praise im Park

Praise im Park ist das größte katholische Jugendfestival des Bistums Fulda, welches jedes Jahr im Klosterpark in Hünfeld gefeiert wird. Nach einer Jugendmesse und einer Katechese werden Euch einige Attraktionen geboten. Ein Konzert, kreative Workshops, Action, Gebet und tolle weitere Angebote sorgen für viel Spaß und Unterhaltung!


KJF Summernight

Einen coolen Sommerabend mit netten Menschen von der KJF verbringen – das wollen wir bei der KJF-Summernight.
Mit dabei ist ein (Open-Air) Gottesdienst, leckeres Essen, gute Musik und nette Leute. Also sei dabei!


Alle Veranstaltungen zusammengefasst findest du auch in unserem Jahresprogramm.